Aktuelles

Aktuelle Meldungen

1. März 2024

DSKV-Schiedsrichterhauptlehrgang mit Prüfung

Am Sonntag den 24.03.2024  führt das internationale Skatgericht beim in Bünde einen Schiedsrichterhauptlehrgang durch. An diesem Termin können alle teilnehmen, die zuvor einen Regelkundelehrgang beim Schiedsrichterobmann des LV04/LV05 erfolgreich absolviert haben. Bereits aktive Schiedsrichter können diesen Termin auch als erforderliche Nachschulung nutzen, zur Verlängerung des Schiedsrichterausweises. Der Lehrgang… mehr
26. Dezember 2023

Frohes Neues Jahr 2024

Das Präsidium wünscht allen Mitgliedern und Besuchern der Webseite ein Frohes Neues Jahr 2024. Es ist sicher gespickt mit mancherlei Neuerungen hinsichtlich der Wettbewerbe. Wir sollten dankbar sein über das Erreichte in diesem Jahr. Viele Dinge wurden auf den Weg gebracht. Alles was wir noch nicht geschafft haben oder nicht… mehr
23. Dezember 2023

Die Planung für die Regionalliga 4 in 2024 steht

Schaumburger Buben Lindhorst Steiger Express Merkur Skat Team Essen Lustige Buben Mülheim Feldschlößchen Asse Hamminkeln SSV Post Oberhausen Oberhausen Alstaden 2017 Kiepenkerl Münster I Skatfreunde Hamm Hellweg Buben Werl Unter Uns Lämershagen Alle Asse Bünde II Alle Asse Bünde III Skatfreunde Lüttringhausen Herz 7 Schwerte TuS Heven 09 II… mehr
23. November 2023

Ergebnisse des DSKV Verbandstages 2023

Die Beschlüsse und Ergebnisse der DSKV Verbandstage vom 18./19.Nov. 2023 in Kurzform. Alle Beschlüsse waren erwartbar. Die Liga-Reform tritt wie geplant zum 1.1.2025 in Kraft. Dann erfolgt für alle Ligen, von Landesliga bis zur 1. Bundesliga, die Organisation und Einteilung vom DSkV. Bei den Einzelmeisterschaften und Mannschaftsmeisterschaften wird eine zusätzliche… mehr
12. November 2023

Den Damenpokal gewinnt Elisabeth Green

Der Damen- und Mixed-Pokal ist ohne Probleme und ohne Schiedsrichterentscheidung zu aller Zufriedenheit harmonisch verlaufen. Leider gab es in der Woche vor dem Start der Veranstaltung 10 Abmeldungen aus gesundheitlichen Gründen, unter anderem auch wegen Corona. So haben dann 52 Teilnehmer an dieser Veranstaltung teilgenommen. Es gab einige neue Gesichter… mehr
6. November 2023

Der Sieg in der Endrunde Städtepokal geht nach Dresden

25 Mannschaften erreichten die Endrunde im Städtepokal. Die Entscheidung in diesem Wettbewerb fiel äußerst knapp zugunsten von Dresden aus. Sie erreichten 39779 Punkte. Am Ende trennten gerade einmal 8 Punkte den Sieger von der zweitplatzierten Mannschaft aus Essen. Aber auch nur 55 Punkte dahinter folgte schon die Mannschaft aus Limmer. mehr
2. November 2023

Werner Jobusch gewinnt den DSKV Seniorenpokal

Der Sieger des Seniorenpokals in diesem Jahr ist Mitglied in unserem Landesverband. Insgesamt haben 243 Skatspieler sich zu diesem Wettbewerb eingefunden, davon waren 17 Teilnehmer aus unserem Landesverband in Altenburg. Zum Spielort in Altenburg ist es natürlich schon eine ordentliche Entfernung. Die überwältigende Mehrheit unserer Teilnehmer sind dem Verein Alle… mehr
25. Oktober 2023

Mannschaftsmeisterschaft Endrunde

Junioren Insgesamt gingen 7 Juniorenmannschaften an den Start. Es wurden insgesamt 6 Serien an 2 Tagen gespielt. Die Siegermannschaft vom LV03 hat 25646 Punkte erreicht. Dieser Abstand ist natürlich recht deutlich. Lange Zeit war es nicht einmal gesichert ob unser LV04 überhaupt eine Mannschaft stellen kann, was dann aber… mehr
18. Oktober 2023

Wir trauern um:

Er hat seine letzte Karte ausgespielt, aber das Spiel (Leben) leider verloren! Am 15.10.2023 ist Michael Lothar (Mike) Kerkhoff im Alter von nur 64 Jahren verstorben! Er war seit 1982 Mitglied im DSKV, LV 4 sowie der VG 42… mehr
17. Oktober 2023

Michael Nelissen gewinnt den NRW Skat-Cup

An alt bekannter Stätte, dem Gewerkschaftshaus in Essen, fand das NRW Skat-Cup statt. Die Teilnehmerzahl von 159 konnte sich sehen lassen und die Veranstaltung war wie im vergangen Jahr ausgebucht. Die Organisation wurde von Heike und Hubert Wachendorf tadellos durchgeführt. Ihnen sie hier noch einmal gedankt für ihren wiederholten Einsatz. mehr