Aktuelles

18. März 2024

Rege Teilnahme am Deutschen Damen- und Mixed-Pokal

Am 16./17. März 2024 fand das Deutsche Damen- und Mixed Pokalturnier statt. Die Teilnehmerzahl konnte gegenüber dem Vorjahr noch einmal leicht gesteigert werden.

Zur Einleitung spielte der Spielmannszug. Danach erfolgte der Fahneneinzug aller Landesverbände.

Der Schirmherr Bodo Ramelow lies seine Worte per Video-Botschaft verkünden. Es folgten Begrüßungsworte vom Landrat des Altenburger Landes und vom Oberbürgermeister von Altenburg. Der Wettkampfeid wurde von der Vorjahressiegerin gesprochen. Die Nationalhymne wurde von einer Solo-Sängerin mit Gitarre vorgetragen.

Es folgten dann die Worte des DSKV-Präsidenten Hans-Jürgen Homilius, des Skat-Landespräsidenten Rolf Riller und der DSKV-Damenreferentin Michaela Simsek. Anschließend richtete die DSKV-Spielleiterin Marion Schindhelm die einleitenden Worte zum Wettbewerb an die Teilnehmer.

Wie in jedem Wettbewerb gab es auch Sieger. Unser Landesverband konnte jeweils auch Teilnehmer für das Siegerpodest stellen. Beim Damenpokal belegte Monika Helmer von den Klüter Buben den 2. Platz, beim parallel durchgeführten Herren-Preisskat erreichte Hartmut Seeber von Pik As Recklinghausen ebenfalls den 2. Platz. Den 3. Platz im Mixed Pokal errangen die Spieler Michaela Dornbach und Hartmut Seeber von Pik As Recklinghausen.

Beim Kampf um den besten Landesverband mußten wir dem Landesverbad Sachsen den Sieg überlassen. Aber auch ein 2. Platz kann sich sehen lassen. Hierzu haben auch zwei recht junge Mitglieder von Asse & Luschen Osnabrück beigetragen.