
Aktuelles
Oberliga 11 – Ruhrgebiet
Der letzte Spieltag der Oberliga 11 wurde in Dorsten-Rhade in der Gaststätte Finke ausgetragen. Vom Staffelleiter Ferdinand Hermes war alles gut vorbereitet, und alles lief nach vorgesehenem Zeitplan ab. Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Schiedsrichter benannt, die aber nicht zum Einsatz kamen. Es wurde mit Tablet (Skatguru) gespielt. Dazu gab es auf den Tischen mit Namen aufgedruckte Spiellisten. Alles verlief ohne nennenswerte Störungen. Die Spieler wurden vom Bedienungspersonal gut versorgt.
Den letzten Spieltag hat Gut geklappt Mülheim als Gesamtsieger abgeschlossen, den zweiten Platz belegte Anker-Buben Essen. Beide Mannschaften standen seit dem 3. Spieltag auf den Aufstiegsplätzen für die Regionalliga. Anker-Buben Essen hatte sogar von Anfang einen Aufstiegsplatz inne. Die Skatfreunde Bocholt konnten den Aufstiegsplatz der ersten beiden Spieltage hingegen nicht verteidigen. Am 5. Spieltag haben sowohl Asse Drücker Duisburg als auch Rheinbuben Vynen die maximale Punktausbeute eingefahren. Das gab es in dieser Saison noch überhaupt nicht. Es wurden am letzten Spieltag von mehreren Spielern auch beachtliche Einzelergebnisse eingefahren mit mehr als 1700 Punkten.
Leider gab es an diesem Tag auch Abstiegsplätze zu vergeben. An diesem Spieltag wurden auch diese Plätze hart umkämpft. Es wurden in der letzten Serie regelmäßig andere Mannschaften hier aufgelistet. Erwischt hat es dann am Ende die Mannschaften Rhade 69, Herz-Dame Stadtlohn und Ospe Dorsten. Im kommenden Jahr müssen diese Mannschaften dann voraussichtlich in der Landesliga ihr Können unter Beweis stellen.
Für die Mannschaft von Gut geklappt Mülheim haben in dieser Saison gespielt: Marion Birker, Bodo Demmer, Andre Gemballa, Walter Hinze, Volker Milewski ,Volker Ostermann, Thomas Scholz
Für die Mannschaft von Anker-Buben Essen haben in dieser Saison gespielt: Dietmar Evers, Dieter Froböse, Josef Johnigk, Klaus Klimmeck, Heike Kreutzer, Michael Schweizer, Klaus Tigges.
Die Spieler der aufgestiegenen Mannschaften erhielten am Ende der Veranstaltung bei der Siegerehrung Plaketten. In der kommenden Saison dürfen sie sich dann in der Regionalliga beweisen. An dieser Stelle möchte ich meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.


Hier nun noch Fotos von der Veranstaltung




