Aktuelles

17. Oktober 2023

Michael Nelissen gewinnt den NRW Skat-Cup

An alt bekannter Stätte, dem Gewerkschaftshaus in Essen, fand das NRW Skat-Cup statt. Die Teilnehmerzahl von 159 konnte sich sehen lassen und die Veranstaltung war wie im vergangen Jahr ausgebucht. Die Organisation wurde von Heike und Hubert Wachendorf tadellos durchgeführt. Ihnen sie hier noch einmal gedankt für ihren wiederholten Einsatz.

In der Einzelwertung lag Michael Nelissen mit 4085 Punkten vor Franz Jurkschat mit 4012 Punkten. Mit 3893 Punkten schaffte es Erika Koenen auf den 3. Platz.

Einzelsieger: Sieger Michael Nelissen 2.v.r. , 2. Platz Franz Jurkschat 1.v.r, 3. Platz Erika Koenen 2.v.l.

Als bestes Mixed-Paar erreichte Erika Koenen mit Werner Magdzinski 7566 Punkte. Schon mit etwas größerem Abstand erreichte Cornelia Schrauben und Rudi Sims den 2. Platz mit 6772 Punkten. Genau 6500 Punkte schafften Regina Schraaf mit Dirk Bartschat und landeten damit auf den 3. Platz.

Sieger Mixed von links nach rechts: Werner Magdzinski und Erika Koenen mit Präsident Wolfgang Wiechert

Franz Jurkschat und Dietmar Evers hießen die Sieger in dem Tandem-Wettbewerb. Sie errangen eine Punktzahl von 7224. Werner Magdzinski und Udo Windl schafften es zusammen auf 7037 Punkten und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Rudi Sims und Jutta Kraus holten 6896 Punkte und erreichten damit den 3. Platz.

Präsident Wolfgang Wiechert mit den Siegern in der Tandemwertung: Dietmar Evers und Franz Jurkschat

In der 1. Serie schaffte Heinz Frei mit 1654 Punkten den Seriensieg. Die 2. Serie lief hervorragend bei Erika Koenen und bescherte ihr den Seriensieg mit 2114 Punkten. Uwe Wlaschny erreichte in der 3. Serie 1838 Punkte und er holte sich damit den Seriensieg.

Seriensieger v.l n.r. : 3. Serie Uwe Wlaschny, 2. Serie Erika Koenen, 1. Serie Heinz Frei