Aktuelles

3. November 2024

Hartmut Seeber gewinnt den NRW Skat CUP 2024

Wie in den letzten Jahren fand in dem Gewerkschaftshaus in Essen der NRW Skat-Cup statt. 155 Teilnehmer waren in diesem Jahr vor Ort. Leider haben sich am Spieltag noch 5 Skatspieler krankheitsbedingt abgemeldet. Vielleicht hätte sich der eine oder andere auch gestern schon abmelden können, denn es gab sicher noch ein paar interessierte Skatspieler auf der Warteliste, die gerne gekommen wären. Die Organisation wurde von Heike und Hubert Wachendorf tadellos durchgeführt. Für die Organisation sei hier schon mal recht herzlich gedankt.

Udo Windl sprach kurz ein paar Grußworte als LV-Vizepräsidenten zu den Teilnehmern, benannte die Schiedsrichter und das Schiedsgericht. Danach wurde das Wort an den Spielleiter übergeben, der auch nur ganz kurz ein paar Worte an die Spieler richtete und schon ging es los mit Skat spielen, weshalb sicher die Mehrheit gekommen war.

Beste Dame wurde in der Gesamtwertung Anissa Mau. Sie erreichte unter allen Teilnehmern den 6. Platz mit 3888 Spielpunkten.

Bestplatzierte Dame: Anissa Mau

In der Einzelwertung lag Hartmut Seeber an der Spitze und erhielt somit auch den Pokal. Er erzielte 4434 Punkte. Udo Zorn wurde Zweiter mit 4191 Punkten. Auch noch fürs Treppchen hat es gereicht für Thomas Rickert mit 1131 Punkten

Bestplatzierte Einzelsieger v.l n.r.: Udo Zorn (3.Platz), Hartmut Seeber (1. Platz), Thomas Rickert (2. Platz)

Tandemsieger

Oben abgebildet die drei besten Tandempaare beim NRW Skat Cup: Hartmut Seeber und Michaela Dornbach, Udo Zorn und Jürgen Atzberger, Jochen Mutz und Zeljko Friscia

Mixed-Sieger

Mixed-Sieger: Michaela und Thomas Dornbach, Gabi Bacht und Udo Zorn, Silvana Karpinski und Thomas Seeber

Serien-Sieger

Hier die 3 Seriensieger Jochen Mutz, Roy Hasenflug und Jörg Taranowski

Es sollte diesmal keine zwei Meinungen geben. Es gab satt zu essen und zu trinken. Es sollte auch für jeden was dabei gewesen sein. Brötchen, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Frikadellen und Bratwürstchen frisch vom Grill. Wer es dann am Nachmittag lieber etwas süßer mochte für dien gab es reichlich unterschiedliche Kuchen.

Hier noch einige Impressionen