Aktuelles

3. September 2023

Feldschlösschen Asse Hamminkeln schafft den Aufstieg in die Regionalliga

Feldschlösschen Asse Hamminkeln siegte vor Flotte Buben Oberhausen und Ospe Dorsten
Siegermannschaft Feldschlösschen Asse Hamminkeln
(Lothar Hölscher, Matthias Brüx, Ulf Drewanz, Dieter Jellessen)

Am letzten Spieltag der Oberliga Ruhrgebiet in 2023 hat die Mannschaft von Feldschlösschen Asse Hamminkeln noch den bis dahin führenden Anwärter für den Aufstieg vom Thron gestossen. Hierbei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass der 2. Vorsitzende des Vereins Flotte Buben Oberhausen aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Geschehen eingreifen konnte. In der 1. Serie lag die Mannschaft Flotte Buben nur 10 Spielpunkte zurück auf die jetztigen Sieger. In der 2. Serie hatte dann die bis dahin führende Mannschaft einfach nicht das Kartenglück und somit wurde dann die Mannschaft Feldschlösschen Asse zum Sieger. Hier haben sicher andere Mannschaften Schützenhilfe geleistet. Die Mannschaft von Feldschlösschen Asse machte einen bis dahin bestehenden Rückstand von 2 Punkten wett und arbeitete sich sogar noch vorbei an den bis dahin Führenden.