Aktuelles

8. August 2021

erweiterte LV-Sitzung

Das Präsidium hat sich heute mit den VG-Vorsitzenden und Ehrenmitgliedern getroffen.

Auf der Tagesordnung stand die Absage der Oberliga, deshalb gab es eine rege Diskussion, wie mit Auf- und Abstieg umgegangen werden soll. Es wurde ein Kompromiss gefunden, dass erst mal gar nicht geschehen muss, so lange der DSkV-Spielbetrieb (1. bis 3. Liga) nicht beendet wird in 2021. In diesem Fall wird in 2022 ganz normal begonnen. Für den anderen Fall spielen die jeweiligen VG-Ligen eine „Aufstiegsrunde“, um die Meister zu finden. Auch die Oberligen können dann noch ein Vergleichsturnier spielen mit den interessierten Mannschaften.

Großes Interesse fand auch das „neue Spiellokal“ für die LV-Meisterschaften „Hof Münsterland“ in Ahlen.

Der Rahmen-Terminkalender für 2022 wurde besprochen und wird demnächst veröffentlicht.

Unter Verschiedenes wurde von Hans Knobbe die angedachte Digitalisierung der Meldungen vorgestellt, hier ist die Mitarbeit der Vereine und Verbandsgruppen erforderlich. Andreas Traem wird dazu am 12. Dezember eine ausführliche Einweisung geben, zu der die VG-Vertreter eingeladen sind und auch interessierte Vereine erscheinen dürfen.