Aktuelles

12. November 2023

Den Damenpokal gewinnt Elisabeth Green

Der Damen- und Mixed-Pokal ist ohne Probleme und ohne Schiedsrichterentscheidung zu aller Zufriedenheit harmonisch verlaufen. Leider gab es in der Woche vor dem Start der Veranstaltung 10 Abmeldungen aus gesundheitlichen Gründen, unter anderem auch wegen Corona. So haben dann 52 Teilnehmer an dieser Veranstaltung teilgenommen. Es gab einige neue Gesichter auf dieser Art Veranstaltung. Allem voran natürlich auffällig die jungen Mitglieder von Asse & Luschen Osnabrück. Gegen 18.45 Uhr konnte dann die Siegerehrung vorgenommen werden. Auch wenn nicht alle siegen konnten, so werden die meisten Skatspieler dennoch der Veranstaltung gerne beigewohnt haben.

Elisabeth Green von Alle Asse Bünde gewinnt den Damenpokal mit 3932 Punkten recht deutlich vor Christel Matschulat mit 3586 Punkten und Birgit Kallen mit 3560 Punkten (beide Schlossbuben Ossenberg). Elisabeth Green ist es gelungen als einziger Teilnehmer der gesamten Veranstaltung in allen drei Serien kein einziges Spiel zu verlieren.

Sieger im Damen-Einzel v.l.n.r (Birgit Kallen, Elisabeth Green und Christel Matschulat)

Als Mixed-Sieger gingen Nicole Pöppel und Christopher Körber hervor mit 6806 Punkten. Den zweiten Platz belegte Christel und Manfred Matschulat von Schlossbuben Ossenberg mit 6777 Punkten. Hier belegten Elisabeth und John Green von Alle Asse Bünde den 3. Platz mit 6528 Punkten.

Kira Gante und Wilke Bojen belegten in der Mixed-Wertung einen hervorragenden 4. Platz. Nicht unerwähnt bleiben solte, dass die junge Mandy Saß in der Mixed-Wertung zusammen mit ihrem Vater den 7. Platz belegte.

Sieger im Mixed-Turnier Nicole Pöppel und Christopher Körber

Auch die Herren haben wie die Damen um die besten Plätze unter sich gekämpft. Hier siegte Christopher Körber knapp vor Herbert Saß und Roland Zahn. Aber es gab auch Skatspieler, bei denen das Blatt so gar nicht wollte und die trotzdem dabei geblieben sind bis zum Schluß. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt und vielleicht ergeben sich dann andere Sieger.

Damen-Einzelsieger und Mixed-Sieger