
Aktuelles
Bei dem Damen- / Mixed-Pokal 2025 siegte Birgit Kallen recht deutlich.
19 Damen und 16 Herren haben um ihren jeweiligen Erfolg gekämpft. Leider waren dies urlaubsbedingt doch erheblich weniger Teilnehmer als in den vorangegangen Jahren. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung wunschgemäß zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt. Im kommenden Jahr wird der Termin also wieder wie gewohnt im November stattfinden.
Gegen 11.00 Uhr wurde vom Damenreferenten des LV04 Ferdinand Hermes eine kurze Ansprache gehalten, die Regeln erklärt und Schiedsrichter benannt. Da alle Teilnehmer pünktlich vor Ort waren konnte auch nach Zeitplan gestartet werden. Bedruckte Spiellisten wurden verteilt, Kartenspiele ausgeteilt und das Blatt freigegeben.
Während der zweiten Serie wurde dann das Mittagessen eingenommen soweit es gewünscht war. Auch danach gab es noch Kaffee und Kuchen. Bedingt durch den Tod von Herbert Mombauer hat Dirk Franzen mit seiner Partnerin die Gastronomie übernommen. Alle waren zufrieden mit ihrer Dienstleistung und wir konnten uns auch freuen dort spielen zu dürfen.
Gegen 18.30 Uhr lagen dann die letzten Ergebnisse vor und die Pokalverleihung und Siegerehrung konnte auch kurz danach erfolgen. Ferdinand Hermes überreichte die Pokale verbunden mit einem Glückwunsch. Für die Verteilung der Geldpreise stand Rudi Sims dem Damenreferenten zur Seite. Alles lief sowohl bei der Siegerehrung als auch auf der gesamten Veranstaltung reibungslos.
Mit einem deutlichen Punktvorsprung im Endergebnis (3905 Punkte) siegte hier Birgit Kallen von Schlossbuben Ossenberg. Auf den zweiten Platz kam Simone Croissant ebenfalls von Schlossbuben Ossenberg allerdings mit schon mehr als 500 Punkten Rückstand. Monika Freund schaffte es dann mit 3240 Punkte noch aufs Treppchen.
Sieger in der 3. Serie wurde Natascha Rau von Skatfreunde 1983 Jüchen vor Birgit Kallen. Die 2. Serie konnte Birgit Kallen für sich verbuchen vor Gabriele Wilm vom DSC Höllenasse Duisburg. Die erste Serie gewann Simone Croissant vor Monika Kranen, beide Schlossbuben Ossenberg.
Bei den Herren lagen die Gesamtsieger alle dicht beieinander. Bester bei den Herren wurde Michael Schweizer von Anker-Buben Essen mit 3090 Punkten. Dahinter folgte Klaus Terzenbach von Bergheimer Buben mit 10 Punkten weniger. Thomas Karmanns von Heidbuben Grefrath belegte den 3. Platz.
Bei den Herren konnte sich Michael Schweizer in der ersten Serie durchsetzen mit 1787 Punkten vor Helmut Krull von Skatfreunde Broekhuysen. In der zweiten Serie siegte dann dort Rudi Sims von Lustige Buben Mülheim, nachdem es in der 1. Serie nicht so richtig wollte. Sein Vorsprung vor Klaus Terzenbach war aber nur knapp. In der 3. Serie gab es hier dann schon ein paar starke Ergebnisse. Mit 1801 Punkten siegte hier in dieser Serie Raik Hennicke von Pik As Recklinghausen vor Jürgen Wittig von Schlossbuben Ossenberg.
In der Mixed-Wertung siege Silke Weidenbach mit Raik Hennicke, beide Pik As Recklinghausen. Den 2. Platz belegte Silvana Karpinski mit Thomas Rickert, ebenfalls beide Pik As Recklinghausen, allerdings schon rund 800 Punkte weniger. Gabriele Wilm und Helmut Krull konnten den 3. Platz belegen.
Allen Teilnehmern sei gedankt für die Teilnahme am Turnier und hoffentlich kommen alle im kommenden Jahr wieder. Dann wird es hoffentlich auch zu keinen urlaubsbedingten Absagen kommen.








