Aktuelles

8. Oktober 2023

2. Damenbundesliga

Es gestaltet sich immer wieder nicht ganz einfach überhaupt noch eine ansprechende Anzahl von Mannschaften zu finden, die bereitwillig an der Aufstiegsrunde zur 1. Damen-Bundesliga teilnehmen wollen. Die „Ruhrpott-Mädels“ haben sich aus unserem Landesverband dazu in diesem Jahr bereit erklärt. Mehr Mannschaften konnten leider aus unserem Landesverband nicht gefunden werden. Während es für diese Mannschaft am 1. Spieltag noch nach Aufstieg aussah, hat der 2.Spieltag hier leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem werden diese Damen Spaß daran gehabt haben. Alles ging ohne Schiedsrichterentscheidungen und harmonisch über die Bühne. Gudrun Elvers hatte als Spielleiterin den Wettbewerb jederzeit unter Kontrolle. Die Mannschaftspaarungen sind zwar sicherlich zu verbessern, aber es kann nur umgesetzt werden, was Skatguru auch beherrscht. In dieser Mannschaft haben gespielt: Nicole Pöppel, Elke Bednarz, Sabine Seeber, Cortina Daschner und Brigitte Reinhold.

Alle werden diese Spieltage in Bad Hersfeld sicherlich als eine schöne Veranstaltung empfunden haben. Es sollte doch ein Anreiz sein in der 1. Damen-Bundesliga spielen zu wollen. Noch einfacher und schneller kann ein Aufstieg woanders kaum generiert werden. Vielleicht finden sich ja im kommenden Jahr hier noch wieder Damen aus unserem LV04 zusammen, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Beeindruckend in der diesjährigen Aufstiegsrunde war die Spielgemeinschaft Waterloo aus Hamburg. Sie haben die Saison mit 23:1 Wertungspunkten abgeschlossen. So etwas wird wohl nicht häufig vorkommen.

Aufsteiger in die 1. Damen-Bundesliga mit der Staffelleiterin Gudrun Elvers