Aktuelles
Die Tandemmeisterschaft beim LV04
Insgesamt hatten sich 137 Tandems aus dem Landesverband 04 und jeweils ein Tandem aus den Landesverbänden 05 und 14 als Gast in Ahlen eingefunden und um den Sieg gekämpft. Das Wetter war kaum zum schade um im Trockenen Skat zu spielen. Der Spieltag ist planmäßig verlaufen und auch technische Probleme waren nicht zu finden. Hier hat der Spielleiter Bernd Schnell sicher gute Arbeit geleistet.
Auf den 1. Platz kam dann schlußendlich mit 7429 Punkten die Mannschaft alle Asse Bünde III mit Peter Kemminer und Michael Zastrow. Mit 52 Punkten weniger belegte dann SC75 Unna I den 2. Platz mit den Spielern Jan Rys und Leo Blex. Nochmals 131 Punkte weniger erreichte das Tandem Bünde VIII mit Skatfreund Michael Rieke und Uwe Limp und kam somit auf den 3. Platz.
Wenn man nun die weiteren Platzierungen verfolgt muß man anerkennen, dass Alle Asse Bünde nicht nur der größte Verein in unserem Landesverand ist, sondern auch eine beachtliche Zahl an guten Skatspielern hat. Man findet auf den ersten 10 Plätzen insgesamt 4 Tandems von Alle Asse Bünde. Alle anderen Vereinsnamen findet man nur einmal unter den ersten 10 Plätzen. Ein weiterer Verein von Alle Asse Bünde konte sich auch noch zur Endrunde qualifizieren.
Auch ein junges Team von Asse & Luschen Osnabrück II hat die Endrunde erreicht.
Allen Teilnehmern an der Endrunde am 3./4. 8.2024 in Magdeburg wird dort dann hoffentlich der Kartenverlauf auch Glück bringen.
Hier noch einige Eindrücke von der Tandem-Meisterschaft in Ahlen.